Wie gewinne ich meine Ex zurück?

“Ich will meine Ex zurück. Wie schaffe ich das nur?”

Ganz einfach, Mann. Wenn du weißt, worauf du achten musst, ist der Prozess, deine Ex zurückzugewinnen, ziemlich straight-forward.

Wenn du den Weg allerdings nicht genau kennst, wirst du wie all die anderen Männer gegen eine unüberwindbare Wand laufen, während sich deine Ex bereits mit dem Nächsten vergnügt.

Ich verrate dir hier deswegen:

  • Welche Fehler du anfangs auf keinen Fall machen darfst, damit deine Ex sich nicht komplett von dir entliebt (ein bisschen liebt sie dich auf jeden Fall noch! Ich zeig Dir weiter unten auch warum.)
  • Mit welcher Strategie deine Chance auf eine neue, umwerfende Love – Story am allergrößten ist
  • Wie du in der Zwischenzeit deinen Liebeskummer überwinden kannst und währenddessen ein richtig faszinierender Typ wirst
  • Und wie du dafür sorgst, dass sich deine Freundin in der Zwischenzeit nicht in jemand anderen verknallt.

Bereit? Gut. Dann werden wir jetzt mal deine Ex zurückgewinnen.

Die 3 übelsten Fehler, mit denen Männer nie ihre Ex zurückbekommen

Fehler #1: Die Tränendrüse

Okay, Deine Freundin hat Dich verlassen und es geht Dir richtig scheiße.

Nicht nur dass Du unter bitterlichem Liebeskummer leidest.

Du hast für dich einfach entschlossen, dass es dir niemals jemals wieder gut gehen wird, wenn Du deine Ex nicht zurückgewinnen kannst.

„Wenn sie das nur sieht, wie schlecht es mir geht… Dann wird sie erkennen, wie wichtig sie mir wirklich ist. Dann wird sie mich doch zurücknehmen… Oder?“

Hey Mann! 

Das Zweit-Unattraktivste, was du nach einer Trennung überhaupt tun kannst ist dies:

Dich total hängen zu lassen und in deinem eigenen Selbstmitleid zu suhlen.

Das Einzige, was noch schlimmer ist, ist es, ihr Deine Trauer und Qual zu zeigen und zu hoffen, dass Du sie damit zurückbekommst.

Versuche kein Mitleid von ihr zu bekommen.

Bettle sie nicht an, lass sie sich Deiner nicht wieder erbarmen.

Egal wie schlimm es ist: 

Du machst das jetzt mit Dir und mit mir aus.

Niemals mit dieser Frau!

Fehler #2: Durch Worte die Frau zurückerobern wollen

Nicht ganz so schlimm und dennoch ein fataler Fehler:

Sobald die Frau ihnen den Rücken zugekehrt hat, versuchen viele Männer durch Überzeugen und Diskutieren die Frau zurückzuerobern.

Andere gestehen überraschend und theatralisch ihre Liebe.

Und noch andere machen sogar eine lange Pro- und Contra- Liste und jubeln das günstige Ergebnis dann der Handtasche ihrer Ex-Freundin unter.

Glaub mir bitte auch hier:

Die Ursachen der Trennung liegen weit tiefer, als es sich durch spezielle Formulierungen oder rationale Überlegungen ausdrücken lassen würde.

Es ist viel wahrscheinlicher, dass Du sie mit diesem Versuch noch weiter von Dir wegtreibst, als dass es irgendwelche positiven Emotionen in ihr auslösen würde.

Fehler #3: auf einen Schlag der Traummann werden

Der dritte Fehler ist subtiler und dennoch ein schlagendes Alarmzeichen für die Frau.

Wenn Du auf einen Schlag versuchst alles zu ändern, um ihr absoluter Traummann zu werden:

Dann wirst Du 1.) nicht nur nach einiger Zeit an deinen riesigen Vorsätzen scheitern. 

Vielmehr wird Dir die Frau auch 2.) großes Misstrauen entgegenbringen und Dich besonders scharf auf die Probe stellen.

Es ist einfach für keinen Menschen realistisch, sich auf einen Schlag sofort und dauerhaft zu ändern.

Du bist jetzt gerade in einer Phase des heftigen Liebeskummers und Dein Stolz ist verletzt.

Warte ein wenig ab, gewinne Klarheit und beginne dann mit einer klugen und durchdachten Strategie, deine Ex zurückzuerobern.

Eine durchoptimierte und clevere Ex-Zurück – Strategie

Soweit Du verinnerlicht hast, die drei oben genannten Fehler nicht mehr zu begehen, kannst du dich dem konkreten Plan zuwenden.

Die Ex zurück Strategie, die ich Dir nun vorstelle, hat sich nicht nur in einer Vielzahl von Trennungen bewährt und wieder zu neuen Beziehungen geführt.

Sie sorgt vor allem auch dafür, dass die langersehnte Wiedervereinigung von Dauer ist.

Alle anderen Strategien, die mir bisher untergekommen sind, zielen auf die absolute Abkürzung ab. Aus meiner Erfahrung sind praktisch alle neu begonnenen Beziehungen, die die unten genannten Elemente nicht beinhalten, nach einiger Zeit gnadenlos gescheitert.

Lehne Dich also ein bisschen zurück, lies Dir die Strategie in Ruhe durch und betritt dann mit einem kühlen Kopf das neue Spielfeld.

Hier die Ex-Zurück-Strategie:

Element 1: Du schließt die alte Beziehung ab und lässt sie sein, was sie war.

Ja, Du musst diese Frau erstmal ziehen lassen.

Lass sie gehen. Versuche nicht, sie aufzuhalten.

Denn: Alle Versuche, sie jetzt in deinem Zustand von Dir zu überzeugen, werden scheitern.

Sieh es mal so: Kaum eine Frau wird ihren Lebenspartner einfach verlassen, ohne es sich wenigstens einigermaßen überlegt zu haben.

Es ist nicht einfach, jemanden zu verlassen.

Wenn Du nicht radikal etwas in deinem Leben änderst – und das langfristig und fundamental! – dann wirst Du sie nicht von Dir überzeugen können.

Sorry, aber es haben schon zu viele versucht: sowohl an deiner Persönlichkeit zu wachsen und gleichzeitig ständig in Gedanken oder räumlich bei deiner Ex zu sein, um sie wieder zu bekommen: Das funktioniert nicht.

Du brauchst Abstand. Mach ihr keinen Druck und mach Dir keinen Druck.

Dann kannst du Dich in Ruhe dem zweiten Element widmen.

Element 2: Du entwickelst dich in Deinem Leben weiter, und zwar vor allem in den Bereichen, in denen es gekriselt hat. Du entfachst wieder das Feuer in Dir.

Sieh es mal so: Stell Dir vor, Du bist auf einer faszinierenden Autoreise rund um die Welt. Und deine Persönlichkeit ist das Auto, mit dem Du fährst.

Du möchtest deine Frau als deine Reisepartnerin dabeihaben. Und tatsächlich überzeugst Du sie, zu Dir ins Auto zu steigen und mitzufahren.

Eine Zeit lang lief alles wie geschmiert. Doch mittlerweile… hat dein Auto ziemlich viele offensichtliche Macken.

Vor allem die Kupplung tut nicht mehr ihren Dienst. 

Du fährst zwar mit Vollgas um die Welt. Doch immer nur im ersten Gang!

Außerdem hast Du irgendwie Dein Ziel verloren und lässt Dich tagaus tagein nur noch vom Verkehrsstrom der anderen Reisenden leiten.

Nachdem du monatelang nichts Wirkliches gegen die Probleme unternimmst, wird es Deiner Frau irgendwann zu bunt. Sie verlässt Dich auf deiner Lebensreise.

Mit Deiner Schrottkarre und ohne echtes Ziel wirst Du sie nicht zurückbekommen.

Damit du wieder wie geschmiert im sechsten Gang durch die Welt und durchs Leben reisen kannst, musst Du dein Auto – deine Persönlichkeit –  wieder in Schuss bekommen..

Da wären zum Beispiel dein Liebeskummer, dein fehlendes Selbstwertgefühl und deine täglichen Ängste, die Dich im Schneckentempo durch das Leben schicken.

Außerdem brauchst Du neue Destinationen für dein Auto. Etwas worauf Du Dich freuen kannst und einen Grund für Deine Reise.

Genau wie mit Auto ist auch mit dem Leben. Du brauchst etwas, dass Dich begeistert, etwas worauf Du zusteuerst und was Dich jeden Tag mit Vorfreude erfüllt.

Wenn Du das in Dir spürst, hast du sehr gute Chancen, im dritten Element deine Frau wieder für deine Reise zu begeistern.

Element 3: Als ein neuer Mann, der sein Leben wieder in den Griff bekommen hat und von großen Träumen getrieben wird, bewegst Du Dich auf Deine Frau zu. Durch deine neue, aufregende Präsenz begeisterst Du sie aufs Neue für ein gemeinsames Leben mit Dir.

Achtung! Wenn sie das Gefühl hat, dass Du Deine Reise nur mit ihr aushältst, bist Du noch immer nicht wirklich von Dir, Deinem Auto und deinem Lebensziel überzeugt.

Wenn Du mit Deiner Ex Kontakt aufnimmst, achte darauf, ihr und Dir keinen Druck zu machen. Gib Euch nicht das Gefühl, dass es unbedingt klappen muss.

Je unbefangener und druckfreier euer Wiedersehen ist, desto mehr Spaß kann eure gemeinsame Lebensreise wieder machen.

Desto eher gewillt ist, sie sich zu dir ins Auto für eine Spritztour zu setzen.

Also: Kümmere Dich um Deinen Liebeskummer und um Deine emotionalen Herausforderungen und werde wieder ein aufregender Typ mit aufregenden Zielen im Leben.

3 Schritte, souverän deinen Liebeskummer zu überwinden und dabei ein aufregender Typ zu werden

Okay Mann, reparieren wir mal Dein Auto.

Es wird Zeit, dass wir Dich wieder richtig fit bekommen sodass Du Dich wieder mit voller Kraft den aufregenden Dingen des Lebens widmen kannst.

Dafür musst du vor allem deinen Liebeskummer überwinden und Dich Deinem Trennungsschmerz stellen.

Zu diesen beiden Themen habe ich bereits zwei sehr wichtige Artikel geschrieben:

Artikel: Liebeskummer überwinden

Artikel: Trennungsschmerzen

Sieh sie Dir unbedingt an und kümmere Dich um Deine emotionalen Herausforderungen.

Das wird Dir helfen dein Auto wieder schnell auf die Straße zu bekommen und schafft die perfekte Grundlage, um wieder ein spannender Typ zu sein.

Kümmere Dich als Zweites um deine Visionen und Ziele im Leben.

Hast du überhaupt Ziele? Hast du überhaupt Visionen?

Solange du nichts im Leben hast, das dich begeistert, hast Du auch nichts in Dir, um Frauen zu begeistern.

Es bringt nichts, Dein ganzes Leben um Deine Frau herum zu organisieren und sie zum Mittelpunkt zu machen.

Das ist selbst für die gutmütigste Frau stinklangweilig und bringt Dich früher oder später immer ins Beziehungsende.

Also: Lege für Dich fest:

Was begeistert Dich? Was macht Dir wirklich Spaß? Und wo genau möchtest Du in deinem Leben hin, weil es Dich erfüllt und mit einem Hauch ekstatischer Leidenschaft beglückt?

Finde für Dich diesen Sprudel der Lebendigkeit.

Finde das Ding, das Dich magisch anzieht. Diese Sache, die diese Reise, die wir Leben nennen, für Dich so unwiderstehlich macht.

Damit wird es für Dich ein Leichtes, wieder ein unwiderstehlicher Typ für deine Ex zu werden und sie zurückzugewinnen.

Bonustipp: Noch ein letzter Ratschlag, um eine unfassbar geile Reise aufzustellen:

Du hast jetzt wieder ein rasantes Gefährt unterm Hintern.

Du hast ein Ziel und jetzt fehlt nur noch ein richtig geiler Soundtrack fürs Leben:

Wenn Du jetzt noch für die richtige Musik sorgst, wirst du die gesamte Reise genießen und Spaß haben.

Diese Musik ist vor allem eins: Genuss und Dankbarkeit.

Versuch jede Meile und jeden Tag voll zu genießen und die Fahrt zu feiern.

Genieße den Moment und sei dankbar dafür, ihn zu erleben. Dadurch ziehst Du eine Leichtigkeit und einen Spaß in Dein Leben, nach der sich jede Frau sehnt.

Vor allem deine Ex, die diese Leichtigkeit mit Dir vermisst hat, wird besonders überrascht und angetan davon sein.

Wie Du verhinderst, dass sie bald einen Neuen hat

In der Zeit, in der Du Dich um Dich selbst kümmerst, wird sie natürlich auch nicht unbedingt die Füße stillhalten.

Was wenn Sie jemanden kennenlernt?

Was wenn sie sich neu verliebt?

Was wenn Sie einen Neuen hat?

Ganz ehrlich: Du kannst nicht direkt beeinflussen, ob sie Jemanden kennenlernt.

Alles was Du tun kannst, ist es, deine Chancen zu erhöhen.

Doch die wirklich gute Nachricht dabei ist: Du kannst dramatisch an der Wahrscheinlichkeit drehen, dass sie sich wieder in dich verliebt.

Dafür gibt es 3 tragende Punkte.

Zwei von ihnen kennst Du bereits:

1.     Begehe nicht die Fehler, die du oben gelesen hast

2.     Nutze die Zeit so gut es irgendwie geht und arbeite an Dir und Deinen Träumen. Bleib dabei fokussiert an Deinem Ziel dran.

Und hier kommt der 3. Grund:

Mach Werbung für Dich, indem du das Leben genießt und gesellig bist.

Mische Dich unters Volk, lerne neue Leute kennen und unternimm viel mit Deinen alten Freunden.

Dies wird sich nach und nach bis zu Deiner Ex hin herumsprechen.

Sie wird mitbekommen, dass du Dein Leben genießt, ein neuer Typ geworden bist und auf aufregende Ziele zu steuerst.

In Maßen kannst Du auch Social Media dafür nutzen.

Zum Beispiel indem du mal hier und da ein interessantes Bild von Dir postest und deine eigenen Geschichten erzählst.

Achte jedoch darauf es damit nicht zu übertreiben.

Tue das was dir wirklich gut tut und davon so viel wie möglich.

Die wichtigste Sache zum Schluss

Ich weiß, dass Du jetzt unbedingt Deine Ex zurückgewinnen möchtest. 

Ich kenne dieses Gefühl nur allzu gut.

Bei allem Streben, allen Ängsten und aller Hoffnung: Vergiss nicht Deinen Spaß und bleibe dabei, dieses Leben als DAS sensationelle Wunderwerk zu genießen, was es ist.

Ich helfe Dir gerne dabei.

Egal, ob Du deine Ex zurückbekommen oder allein in ein geniales Leben starten möchtest.

Und jetzt: Leg Dir deine Strategie zurecht, repariere Dein Auto und dann steuere auf Deine neue Vision zu.

Deine Ex wartet insgeheim schon auf Dich.

Bis dahin

Dein Freund,

Timo

Schreibe einen Kommentar